Übersicht
Linkverzeichnis
Nachrichten
Kontakt
Nachricht vorschlagen
Anmelden
Partner
07 design
Social Bookmarking
Rubriken
Featured Designer
Nachrichten
Anzahl pro Seite:  
NACHRICHT BILD

Logo Trends 2010

  0 Kommentare  |    |  02.05.2010 17:27
Die Logo Trends 2010

Bill Gardner von Logo Lounge fasst wie jedes Jahr seine Logotrends für 2010 zusammen. Schöne Beispiele und gute Inspirationsgrundlage!
Interessant auch seine Erläuterung zu den Auswirkungen der Finanzkrise auf das Grafik-Design und die Aussichten auf das Jahr 2010 aus graphischer Sicht…

Viel Spass!


www.logolounge.com/articles/default_comments.asp?ArticleID=782 

 
NACHRICHT BILD

Buchvorstellung: Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design

  0 Kommentare  |    |  01.07.2008 18:26
Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design
Eine Liebeserklärung an das deutsche Design


Young German Design – Fresh Ideas in Graphic Design (ISBN 978-3-938666-28-9) ist ein eindrucksvolles Kompendium und gleichzeitig eine umfassende und bislang einzigartige Liebeserklärung an das deutsche Design. Die Herausgeber Katja M. Becker und Stephanie Podobinski stellen 30 der derzeit außergewöhnlichsten deutschen Nachwuchsdesigner – unter anderem die Agenturen Pixelgarten/Frankfurt, Büro Alba/München, labor b designbüro/Dortmund – in einer erfrischend unprätentiöse Melange aus exzellentem Design, innovativen Firmenphilosophien und außergewöhnlichen Inspirationsquellen vor.

Abgerundet werden die Agenturporträts durch einen Rückblick auf die inzwischen einhundertjährige Geschichte des deutschen Designs (Autor: Michael Erlhoff) und durch elf Interviews mit renommierten Profis des deutschen Grafik-Designs (darunter Claus Koch/Düsseldorf, Fons Hickmann/Berlin, Mario Lombardo/Köln, Horst Moser/München), die ebenso detaillierte wie oftmals überraschende Einblicke in den Alltag deutscher Kreativschmieden gewähren.

Das Kompendium selbst wurde von einem jungen Designbüro (beau bureau Kommunikationsdesign) entwickelt und gestaltet und schließt eine Lücke in der Designliteratur – zwischen den großen Werbeagenturen und den Studentenarbeiten. Es präsentiert den Designnachwuchs auf sehr persönliche und ausführliche Weise.

Weitere Informationen: www.young-german-design.com 

Design von beau bureau Kommunikationsdesign: www.beau-bureau.de 

YOUNG GERMAN DESIGN – Fresh Ideas in Graphic Design
Hrsg. Katja M. Becker, Stephanie Podobinski
DOM publishers, ISBN 978-3-938666-28-9
624 Seiten, Hardcover im Schuber, 88,– Euro 
NACHRICHT BILD

"HAMBURGS KREATIVE" dockt wieder an

  0 Kommentare  |    |  04.02.2008 10:59
Neue Ausgabe des Branchenbuches erschienen


Mit 256 Seiten geht „HAMBURGS KREATIVE - DAS VERZEICHNIS 2008“ an den Start. Die mittlerweile vierte und bislang umfangreichste Ausgabe des beliebten Jahrbuches präsentiert wieder die neuesten Geistesblitze der heimischen Kreativen aus Design, Advertising, Digitalen Medien, Fotografie und Illustration – übersichtlich in Rubriken gegliedert.

Zu den Teilnehmern zählen u.a. Namen wie Lothar Böhm, Wunderman, The Brand Union, elbfeuer, Lucius & Heise, RosenbauerSolbach, justblue.design, Hafenkrone oder die Alexanderplatz Werbeagentur.
Neben den Vorstellungen der Kreativen runden redaktionelle Beiträge von Branchenvertretern das Kompendium ab. Die Autoren in diesem Jahr sind Anne Luneau (dragon rouge), Sven Alt (Syndicate), Arne Flick (rio nord) sowie André Firmenich (SHAKEN not STIRRED).

Die Verzahnung von Kreativen und heimischer Wirtschaft ist garantiert: 1000 werbetreibende Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg greifen kostenlos auf das Buch zu.
„Die hiesige Kreativbranche hat einmal mehr bewiesen, dass Hamburg seinem Ruf als Medienmetropole gerecht wird. Wir sind hochzufrieden mit der großen Resonanz der Branche und der Qualität der eingereichten Beiträge“, schwärmt Herausgeber Norman Beckmann (NBVD).

„HAMBURGS KREATIVE“ bietet Zweckmäßigkeit und Inspiration – für Kreative, Marketingentscheider und Geschäftsführer gleichermaßen. 100% kreativ. 100% Hamburg.

Erhältlich im Fachhandel sowie direkt beim Verlag unter:
www.nbvd.de/shop

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf:
www.hamburgs-kreative.de


Facts:
Titel: Hamburgs Kreative - Das Verzeichnis 2008
Herausgeber: Norman Beckmann
Verlag: NBVD Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 256 Seiten
Format: 240 x 170 mm
ISBN-13: 978-3-939028-11-6
Paperback, PUR-Klebebindung, UV-Lackierungen, Prägungen
 
NACHRICHT BILD

Feine Agentur-Auslese, thematisch reichhaltig

  0 Kommentare  |    |  11.07.2007 09:58
"Selection – Germany´s Finest Agencies – Band 2" erschienen

Eine hochklassige Auswahl exzellenter Kreativagenturen vereint "Selection – Germany’s Finest Agencies – Band 2". Bekannte Unternehmen aus Werbung, Digitalen Medien und Design. Insgesamt 100 erlesene Präsentationen aus ganz Deutschland. Für ihre Darstellungen zeichnen die teilnehmenden, häufig preisgekrönten Agenturen selbst verantwortlich – und zeigen auch damit, was sie können.

Band 2 setzt noch einen drauf:
Neben Interviews mit Branchenkennern gibt es einen neuen Themen-Teil mit sechs Experten-Beiträgen zu den Schwerpunkten:

- Dimensionen der Kreativität (Amir Kassaei, DDB Group Germany)
- Verpackungsdesign (Dr. Alexander Schubert, Enterprise IG)
- Alternative Werbeformen (Michael Hoinkes, hesaidshesaid.de)
- Strategische Markenführung (Andreas Geyr, Euro RSCG)
- Brand Spaces (Amir Rezaii, Peter Schmidt Group)
- 50plus Marketing (Manuel Drescher, SOLEIL).

„Ob Agenturdarstellungen oder neu geschaffener Themenbereich – die hohe Qualität der Beiträge lässt sich sehen“, freut sich Herausgeber Norman Beckmann (NBVD) über den gelungenen zweiten Wurf. Gemacht für Marketing-Entscheider, Kreative und alle, die sich für Werbung und Design "Made in Germany" begeistern.

Jetzt erhältlich im Fachhandel sowie auf www.selection-germany.de 

Titel: Selection – Germany’s Finest Agencies Band 2
Herausgeber: Norman Beckmann
Verlag: NBVD Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 300 Seiten
Fakten: Hardcover, Schutzumschlag, UV-Lackierung
Format: 24 x 29,2 cm
ISBN-10: 3939028088
ISBN-13: 978-3939028086
VP: 39,90 Euro

Kontaktadresse:
NBVD Norman Beckmann Verlag & Design
Gaußstraße 51
D-22765 Hamburg

T +49 (0)40 - 28 78 08 24
F +49 (0)40 - 28 78 08 25
E info@nbvd.de
I www.nbvd.de  
NACHRICHT BILD

CASTLE – The Show

  0 Kommentare  |    |  26.04.2007 07:41
Castlemagazine ist ein Onlinemagazin im PDF-Format, daß mittlerweile weltweite Plattform für Illustration und Bildgestaltung ist. In der Ausstellung „CASTLE – The Show“ zeigen die Initiatoren des Magazins eine Auswahl Ihrer eigenen Werke.

Künstler:
MICHAEL MATTHIAS, PATRICK HARTL, DANIEL SCHÜSSLER, ALEXANDER ZÖBISCH, YVONNE WINKLER

www.castlemagazine.de 

VERNISSAGE AM 05.05.2007 UM 19.00 UHR
IN DER GÖRRESSTRASSE 10, 80798 MÜNCHEN
In Google Maps anzeigen 

Ausstellungsdauer: 05.05. - 26.05.2007
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18.00 Uhr / Sa. auf Anfrage

Kontakt:
GÖRRES 10 / ATELIERGEMEINSCHAFT / PROJEKTRAUM
Görresstraße 10 · 80798 München · Tel. +49 (0)89 28 806 833
www.goerres10.de  
NACHRICHT BILD

Stilvorlagen 3 in Hamburg

  0 Kommentare  |    |  16.04.2007 20:10
Stilvorlagen #3 – Eine Vortragsreihe zu zeitgenössischem Grafikdesign am Department Design (DMI) der HAW Hamburg

Die erfolgreiche Vortragsreihe „Stilvorlagen“ geht in die dritte Runde!

Auch im Frühsommer 2007 werden namhafte internationale Designer und Designerinnen Einblicke in ihre vielseitigen Arbeitsweisen geben und dem Publikum Rede und Antwort stehen.

Waren in den letzten Jahren Redner wie Niklaus Troxler, Ruedi Baur und Bettina

Flitner zu Gast, werden in diesem Jahr beispielsweise Johannes Erler, Wolfgang Weingart und Eike König anwesend sein.

Der anspruchsvolle Diskurs über aktuelle Designpositionen wird von Studierenden des Department Design unter Leitung von Prof. Heike Grebin organisiert.

Die Vorträge finden jeweils an einem Mittwoch um 18 Uhr in der Aula des Department Design, Armgartstraße 24, 22087 Hamburg (U3 Uhlandstraße), statt. Der Eintritt kostet nach Wunsch 2–6 €.

Weitere Informationen unter www.stilvorlagen.de . 
NACHRICHT BILD

See Conference #2

  0 Kommentare  |    |  26.03.2007 15:25
Unsere Welt wird zunehmend komplexer und multidimensionaler - und mit ihr die Kommunikation. Die see conference #2 widmet sich erneut der Frage, welche Ansätze sich in Design, Kunst, Multimedia, Architektur und Wirtschaft entwickeln, um der Informationsflut zu begegnen und sie in verwertbares Wissen zu wandeln.

Am 21. April 2007 im Calgari Wiesbaden.

Weitere Information zur Veranstaltung gibt es hier:
see-conference.org/2007/  
NACHRICHT BILD

Mittelfränkisches Jugendfilmfestival

  0 Kommentare  |    |  27.02.2007 10:12
Vom 02. bis 04. März steigt in Erlangen wieder das 19. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival im City Kino Fürth, Rudolf-Breitscheid-Str. 14. Es wird eine Auswahl von Jugendlichen Kurzfilmen gezeigt und bewertet.

Interessant für neue unbelastete Eindrücke und junge Talente.

Nähere Infos, sowie das Programm findet ihr unter:
www.jugendfilmfestival.de/  
NACHRICHT BILD

Becks it!

  1 Kommentar  |    |  05.12.2006 16:18
Becks ruft professionelle Gestalter auf, eine neue Produktausstattung für eine "Design Edition" von Becks zu entwerfen. Zu gewinnen gibt es 5000€ sowie 100 Kästen der Design Edition.

www.becksit.de/index.html  
NACHRICHT BILD

Encore #26

  0 Kommentare  |    |  03.11.2006 19:48
Encore #26 ist online. Stolz präsentieren sie euch eine wunderschöne,
exklusive Fotostrecke von Gustavo Marx aus Brasilien, sowie gleich drei
Interviews mit den Illustratoren Human Empire und Sebastian Onufszak,
sowie mit Marc Thiele, einem der Flashforum Konferenz Organisatoren.

Sie werfen einen Blick auf den Geheimtipp "Little Miss Sunshine"
und die 2. Pictoplasma Konferenz. Des Weiteren gibt es wieder Buch-
und Filmtipps, weitere Ausblicke auf kommende Konferenzen und die
beliebte Filmkolumne von Anke Gröner.

www.encore-mag.com